Foto von Silvana Rücker Fotografie

Säuglinge und Kleinkinder - Gut vorbereitet im Notfall und bei kleineren Alltagsproblemen

Schwerpunkt des Kurses sind Notfälle im Säuglings- und Kleinkindalter und Verhalten im Krankheitsfall. Außerdem besprechen wir Tipps für den Alltag und haben Zeit für Fragen rund um eure Kinder.

 

 

In meinem Kurs möchte ich Euch für die Gefahren des Alltags schulen, damit Ihr im Notfall bestmöglich vorbereitet seid. Zudem möchte ich Euch Sorgen und Ängste nehmen, sodass Eure Kleinen die Möglichkeit bekommen sich frei zu entfalten.

Neben Notfällen sprechen wir auch über harmlosere Kinderkrankheiten, mit denen Eltern und betreuende Personen konfrontiert werden. Diese werden Euch wahrscheinlicher als der Notfall begegnen und deutlich weniger verunsichern, wenn ihr schon vorher davon gehört habt.

 

Als Mutter zweier Kinder und Kinderkrankenschwester weiß ich um die Unsicherheit im Krankheitsfall und möchte daher sensibilisieren, damit ihr Fragen, wie: „Müssen wir zur Kinderärztin/zum Kinderarzt? Zum Notdienst oder in die Notaufnahme? Und was ist überhaupt der Unterschied? 112?“ leichter für Euch beantworten könnt.

 

Gestützt durch meine Erfahrung und Arbeit als Heilpraktikerin, mit dem Schwerpunkt Pflanzenheilkunde, versorge ich Euch außerdem mit ein paar Tipps und händige Euch meine Empfehlung zur Hausapotheke, so wie eine Übersicht zum Thema Notfall aus.

 

Durch die überschaubare Gruppe von maximal acht Teilnehmern habe ich zum Schluss dann noch Zeit für individuelle Fragen und Austausch. 

 

Der Kurs kann nicht nur vor Ort, sondern auch online oder bei Euch zu Hause stattfinden. Schreibt mich bei Fragen und zur Anmeldung gerne an.

 

Kosten: 39€ 

Teilnehmeranzahl: 5 – 8

 

Kompaktkurs: (M)ein Baby, viele Fragen - Herausforderungen im ersten Lebensjahr

Dieser Kurs richtet sich an Mamas oder Papas mit Babys im ersten Lebensjahr. Wir besprechen in Krabbelgruppen – Atmosphäre die Themen Säuglingspflege, Schlaf, Essen & Trinken sowie Sicherheit. Außerdem lege ich Wert auf die Beantwortung deiner individuellen Fragen zu den Themen, die Dich zur Zeit beschäftigen. Mehr Details.

 

Der Kurs findet bei move baby in Korschenbroich statt. 

 

Kosten: 79

Teilnehmeranzahl: 4 – 8

 

Hier geht es direkt zur Anmeldung!

Wir möchten einmal im Monat entspannt mit Euch in die Woche starten.

Freut Euch auf einen ruhigen Abend in kleiner Runde (maximal 6 Teilnehmerinnen) in Korschenbroich in meiner Praxis.

Begleiten werden Aline, Inhaberin von Entspannung & Achtsamkeit in Korschenbroich, und ich Euch an diesem Abend. 

Mitbringen braucht Ihr nichts, zieht gerne etwas Bequemes an. Bei Fragen oder für die Anmeldung, könnt ihr Euch gerne bei Aline oder mir melden.

 

Termine:

08.04.24  19:00 Uhr ausgebucht

15.04.24  19:00 Uhr ausgebucht

Mai in Planung!

Lena Krames
An der Blankstraße 57
41352 Korschenbroich
Telefon: +491774427103

Haben Sie eine Frage?

 

Termin
online buchen
Doctolib